6. Salon Culinaire Mondial in Basel

SONY DSCNach dem positiven Feedback der Verantwortlichen der IGEHO in Basel war klar, die Regionalmannschaft des Landesverbandes Berlin-Brandenburg stellt am 24. November auf dem „Salon Culinaire Mondial“ in Basel, unter Leitung des Landesverbandsvorsitzenden Daniel Schade, aus. Am Mittwoch den 20.11.2013 bezog die Mannschaft ihr Quartier im Hotel „Springbach Mühle“ in Bad Belzig. Der Abend wurde zur Teambesprechung für die anstehenden Tage genutzt.



MosimanAm Donnerstagmorgen bezog die Regionalmannschaft Berlin–Brandenburg ihren Produktionsort, in der Rehaklinik „Hoher Fläming“ in Bad Belzig. Dieser wurde uns, mit freundlicher Unterstützung von Geschäftsführerin Katrin Eberhardt und Küchenleiter und Mannschaftsmitglied Henning Gödecke, zur Verfügung gestellt.

Die Kategorien Fingerfood, Weihnachtliches 5 Gang Menü, 3 warme Vorspeisen, kalte Schauplatte für 8 Personen, Desserts und Friandises wurden durch die Mannschaft um Teamchefin Marina Tucholski von Teamkapitän Daniel Schade, Torsten Richter, Oliver Team Baselvon Zobeltitz, Holger Stahl und Matthias Runge konzeptioniert, produziert und chemisiert.

Alles gut verpackt wurden die Transporter der Berliner Wasserbetriebe und der Lebenshilfe Prignitz e.V. bestückt und die Fahrt nach Basel angetreten.

Dort pünktlich angekommen, hieß es, in 2 Stunden alles Aufbauen und dann Abwarten wie die Jury entscheidet. 14 Uhr war die SONY DSCobligatorische Juryauswertung durch Frau Doris Vögeli (Schweizer Chefjurorin und der Mannschaft noch gut in Erinnerung von der IKA in Erfurt). Hier konnte die Mannschaft einige wertvolle Tipps für die nächsten Ausstellungen mitnehmen. Nach der lobenden Anerkennung durch Sir Anton Mosimann, wurde die Leistung der Mannschaft bei der Siegerehrung mit einer Silbermedaille  honoriert. 

Nach einer Übernachtung in Frankreich und einer langen Rückreise, sind alle wieder gut zu Hause angekommen. Wir als Mannschaft sagen allen unseren Supportern und Sponsoren, sowie unseren lieben Begleitern: „…ein herzliches DANKESCHÖN und mit Euch immer wieder!“

DANKE – Euer Torsten Richter & Daniel Schade!

Kommentar verfassen

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

%d Bloggern gefällt das: